Home Sinnfindung Reiki - Praxis Ausbildungen Pendel-Kurse Reinkarnation zur Person Jobs Links   

 

 

Darf ich mich vorstellen?

  

 

Name:                                    Karin Pilz       

Wohnort:                               Wien

  

 

Das Ziel meines Lebens besteht darin, mir selbst und anderen zu helfen, glücklich, zufrieden und voller Lebensfreude das Leben zu meistern.

Begonnen hat bei mir bereits alles in der Kindheit. Ich war immer sehr sensitiv, träumte von zukünftigen Erlebnissen, hatte Visionen und kannte Schicksalsschläge vor allem von nahestehenden Personen bereits im voraus.

Man hat mich dadurch immer zu einem Aussenseiter degradiert, einen Phantasten, Träumer und andersartigen Menschen, mit dem in meinem Umfeld eigentlich niemand umzugehen wusste.

Mit 23 Jahren habe ich mich auf die Suche gemacht und habe begonnen, mich intensiv mit den verschiedensten esoterischen Richtungen auseinanderzusetzen. Tarot, Astrologie, Numerologie, Leben nach dem Tod, Krankheit als Weg, Schicksal als Chance und vieles mehr wurden von mir Schritt für Schritt durchgeforstet und Informationen darüber eingeholt.

 

Am Anfang war es vor allem die theoretische Beschäftigung mit diesen Bereichen.

1992 begann dann der praxisorientierte Teil meines Lebens, indem ich ein Jahr lang Shiatsu lernte. Diese Ausbildung habe ich jedoch nicht abgeschlossen, weil ich dann Reiki kennenlernte, das in der Folge zu meinem wichtigsten Werkzeug wurde.

 

 

 

Ausbildungen

 

Herbst 1992                            Shiatsu-Practitioner Ausbildung Teil I

(vollständige Ganzkörperbehandlung, Behandlung der Meridiane, Nervensystemreaktionen, Harabehandlung, Einführung in die orientalische Diagnose, Studien des „ganzheitlichen Prinzips“, Yin Yang und die 5 Elemente, Gebrauch der Yu- und Bo-Punkte, Anatomie u. Phsyiologie)

  

Frühjahr 1993                       Shiatsu-Practitioner Ausbildung Teil II

(erweiterte Behandlungsmöglichkeiten von Kopf, Hals und Schultern, Meridiane nach Masunaga, alternative Behandlungspositionen, Diagnose: Strukturelle Analyse; Meridian-Einschätzung (Kyo/Jitsu), Nahrungsmittelenergetik, Anatomie u. Physiologie).

 

 

 

 28.03.1993                          Reiki I

 11.07.1993                          Reiki II

 04.06.1995                          Ausbildung zum Blütenberater

(Bachblüten, Kalifornische Blüten, Master Essenzen, Orchideenessenzen, Edelsteine und ihre Essenzen, Chakrenlehre, Psychologische Astrologie, Auswahlverfahren, Ernährungslehre)

 

21.04.1996                          Abschluss der Reinkarnationstherapie

Rückführungstechnik von Bryan Jameison

(„time-lapping technique“) mit Weiterentwicklung von J.E. Sigdell

  

06.06.1996                         Reiki-Meister- und Lehrereinweihung

 

23.04.2004                         Basis-Training Aromapflege und Aromakultur

 

26. und 27.6.2004             Grundkurs Dorn-Methode und Breuß-Massage

 

 

 

Du siehst, ich habe viel gelesen, gelernt, an mir selbst ausprobiert. Seit 1996 unterrichte ich Menschen, die Reiki lernen wollen, berate Menschen, die ihr Leben erfüllter und zufriedener gestalten wollen in den Bereichen Partnerschaft, Gesundheit und Beruf. Alle Techniken, die ich verwende, sind an mir selbst jahrelang getestet und ausprobiert worden, ich weiß also aus Erfahrung, wovon ich spreche.

 

MEINE SPIRITUELLEN LEHRER

 

 

 nach oben