Zusammenbau des Kanai III

Die Schrittreihe ist willkürlich von mir gewählt und nicht zwingend.

23.01.2004 , 1. Sitzung in der Werkstatt

Schritt 1
Diff.: Front - LSD, Center - Normal, Rear - Normal

Hier gleich die erste Verbesserung: Die kurzen Schrauben, die ich immer auf längere und Metrische tauschte sind jetzt lang genug ;-)
 


 

Schritt 2

Sämtliche PE - Teile wurden abgezwickt und von den "Spritzlingen" befreit.

Hier schon die zweite Verbesserung: Das Material  ist von bedeutender Stärke. Sehr zäh und daher schwierig mit dem Cuttermesser zu bearbeiten. Eingefräste Nuten bedeuten auch mehr Festigkeit. Ebenfalls neu: eine Verbindung bei den vorderen Achsschenkel wie auf den Foto erkennbar.


 


 

Schritt 3
Die Dämpfer

Die Kolbenstangen wurden wieder etwas länger und das Volumen vergrößert. Ich fülle vorne 400 Siliconoil (Kyosho) und hinten 350.Vorspannringe vorne 9mm, hinten 3mm


25.01.2004 , 2. Sitzung in der Werkstatt

Schritt 4
Die Vorderachse Diff: LSD Oil: rot

Im Bausatz sind 20° und 22° Achsschenkelhalter, ich habe 22° gewählt. Neuer unterer und oberer Querlenkerhalter in Alu, dezentes Blau. Verschraubung mit Titanschrauben.


 

Schritt 5
Neues um 40 Gramm leichteres Chassis. Extrem geil, und auch dieses werde ich nicht tauschen. Das Mitteldiff: Kegelrad, Oil: 4000 - Den Mitteldiffhalter in Blau aus Alu und teilbar werde ich nach dem ersten Service verbauen (Tuning).
 


26.01.2004 , 3. Sitzung in der Werkstatt

Schritt 6
Die Hinterachse Diff: Kegelrad Oil:1000

Hinterer Spureinstellblock mit 2,5° und 60mm breit statt 54mm Farbe: blau - Den silbernen Aluteil den ich über das Diffgehäuse montiert habe, dient dazu um das Diffgehäuse zu verstärken. Es kann sich im Rennbetrieb nicht durch Hitze ausdehnen und daher zu keinen verfrühten Lagerschaden kommen. (Tuning-Eigenbau) Verschraubung mit Titan
 


 

Schritt 7
Servosaver

geänderte Ackermannstrebe, Kugelgelagert sehr leichtgängig.

Als Maschinist kommt ein REX P5 zu der Ehre als erster eingebaut zu werden. Mein erster REX daher keine erfahrungswerte.

 


 

Schritt 8
RC - Box, Servo´s, Tank

Bei der RC-Box wurde soweit ich erkennen konnte nichts verändert. Servo verwende ich schon immer Hitec. Erstmals wurde die Servo´s in eine Gummihülle gesteckt.