Auf dieser Seite werde ich euch mein Hobby näher bringen, für das ich die meiste meiner Freizeit verbrauche.      - Dem Modellbau -

                 

Im Sommer wird Buggy 1:8 gefahren!

                 Auto 2008                                         snakehead

                         

Jetzt folgen meine Buggys die ich hatte/habe. Einen Kyosho MP7.5 Kanai I. Dieser Bausatz enthält ca. 750 Einzelteile, die sorgfältig zusammengebaut werden müssen. Danach hast du einen rennfähigen Wettbewerbsbuggy. Den Bausatz habe ich im Laufe der Saison2003 aufgerüstet und dem Kanai II angepasst. Seit diesen Monat warte ich schon gespannt auf den Nachfolger Kanai III der im Jänner 2004 ausgeliefert werden soll. Update: (Jänner2004)So, heute ist "er" endlich eingetroffen. Bald werden hier Bilder und dazugehörige Texte stehen. siehe ganz unten 

Update: Mittlerweile (Juli2004) habe ich auch den Triple7 (Kyosho MP777) bekommen und gebaut. Ich habe den Wagen für ein Rennen und mehrere Trainings eingesetzt. Bericht und Fotos folgen noch oder auch nicht ;-)

Update: September 2004 Nachdem ich die Chance als Teamfahrer für 2005 angeboten bekam, habe ich sofort den 777 verkauft und mein nächstes Modell sofort in Angriff genommen. Ich habe das Modell schon gebaut und werde damit demnächst anfangen zu fahren um diverse Fahreigenschaften zu testen. Diese Saison werde ich nun mit meinen letzten übrigen KIII fertig fahren. Den Baubericht mit Fotos bekommt ihr natürlich nachgereicht. Ach, was für einer ist es? Richtig ein GS Sport Pro

Update: Dezember 2005 Ja es ist wieder soweit, der Sport wurde verkauft und der GS Storm CL-1 wurde angeschafft! Die Saison 2006  ist noch so weit aber sie kann beginnen ;-)

Update: August 2006 4 von 6 Rennen wurden gefahren und meine Begeisterung für dieses Auto kennt keine Grenzen. Spitzenleistungen waren für meinen Sohn Florian möglich und wir stehen in er Gesamtwertung am hervorragenden 12. Platz von 60 Startern. Nach diesen 4 Rennen wurde am Auto zum ersten mal Service gemacht . Fazit: Keine Schäden, nichts ausgeschlagen und kein einziger Lagerschaden!!! Noch zwei solide Leistungen von beiden (Flo + CL-1) und wir stehen am ende der Saison ganz oben auf der Liste ;-) 

Update: Oktober 2006 6 von 6 Rennen sind absolviert, trotz wieder zweier guter Ergebnisse haben wir einen Platz verloren und beenden die Saison mit dem meiner Meinung nach noch immer ausgezeichneten 15. Platz von 67 Startern.

Update: März 2007 Nach der erfolgreichen Saison 2006 konnten wir einen neuen Sponsor für uns gewinnen, SDM-Racing wird meinen Sohn in der heurigen Saison betreuen. Das Auto, einen Hobao Hyper 8 Pro habe ich schon in der Werkstatt und wird von mir in den nächsten Tagen gebaut. Ich hoffe diesmal wieder einen Bericht und Bilder Online stellen zu können.

Update: Juni 2007 Zwei Rennen standen schon auf dem Rennkalender - leider konnte nur eines gefahren werden weil es in Tulln stark Regnete. Unser erstes Rennen mit dem Hyper war dann in Hornstein, wo wir nach einen verpatzen Vormittag und nach einer Motorenklemmung in der Mittagspause, uns dann doch noch vom 1/8 Finale ins C-Finale retten und dort den guten 3.Platz erreichen konnten.

Update: Oktober 2007 folgt demnächst nach Saisonabschluss, eins vorweg: es gab wieder eine Menge Pokale :-)

Update: Dezember 2007 Nach drei weiteren Rennen, nämlich Hollabrunn (3.Platz C-Finale), Wölbling (nach schlafloser Nacht -Danke an die Gelsen- zweiter Platz C-Finale) und Aspern (2.Platz C-Finale) belegte Flo den  14.Platz in der Jahreswertung von 59 Startern. 2007 gab es wieder eine Jahresjugendwertung wo er den 4.Platz für sich entscheiden konnte. Sechs Pokale waren der Lohn für ein hartes und ich hoffe wieder Lehrreiches Jahr. Unten im Bild ganz links hat er drei davon dabei :-)

               

Zu den Bildern des Hyper8 geht es Hier

Für Erfolgsbilder der Saison 2006 klick den Stormbanner

 

Zur Dokumentation Storm Pro geht es Hier

Zur Dokumentation KanaiIII  geht es HIER

Bilder von der Werkstätte

       

Vergasereinstellung Bild links, Akkupflege Bild rechts

       

Bilder von allen Buggys linkes Bild