Zusammenbau des Storm Pro 

Die Schrittreihe ist willkürlich von mir gewählt und nicht zwingend.

 

1. Sitzung in der Werkstatt

Schritt 1
Die Bauanleitung des GS ist einfach und verständlich mit detaillierten Zeichnungen. Sehr gut finde ich die Listen mit den Packungsinhalten.

Zuerst werden bei mir die Diff zusammengebaut. Hier das Mitteldiff. Verarbeitung der Kegelräder und Stahlhauptzahnrad ist sehr gut.
 

 

Schritt 2                                                             Die Vorderachse

Sämtliche PE - Teile wurden abgezwickt und von den "Spritzlingen" befreit. Der Zusammenbau der Vorder - Hinterachse gestaltete sich recht einfach da alle Teile eine hohe Passgenauigkeit aufwiesen. Die Teile mussten nicht nachbearbeitet werden und hatten von Anfang an eine Leichtgängigkeit.

 


 

 

Schritt 3
Die Hinterachse

siehe oben ;-)


 2. Sitzung in der Werkstatt

Schritt 4
Der Servosaver

Kugelgelagert ebenfalls leichtgängig und eine tolle Optik ;-)

CVD´s  vorgebaut - es empfiehlt sich eine Zerlegung und ein verkleben der Stifte (Wurmschrauben)

 

 

Schritt 5
Die Dämpfer

Zusammenbau der Dämpfer ging recht flott, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten mit verschiedenfarbigen Federn (Extra) möglich. Nach ersten Testfahrten finde ich, sind sie sehr zufrieden stellend.


3. Sitzung in der Werkstatt

Schritt 6
RC - Box, Servo´s, Tank

Hier gibt es eigentlich nichts zu sagen außer die Rc-Platte ist aus Carbon und die Antennenhalterung gefällt nicht wurde daher umgebaut . Nachträglich wurde ein Koproposchalter eingebaut.

 

 

Schritt 7
Der Motor

Hier habe ich zu Testzwecken einen Os eingebaut, fahren werde ich heuer (2005) PICCO Motoren.

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 8                                                                Die Lackierung

Nicht meine beste, ohne Kommentar :-)