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DIE FLOTTE Austrian
arrows operated by Tyrolean UPDATE |
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BOMBARDIER DASH 8 400Q |
Austrian arrows operated by Tyrolean ist nicht nur für das Regionalflugsegment der Austrian Airlines verantwortlich, sondern bildet das Verkehrsrückgrat im Kurz- und Mittelstreckensegment für das weltweite Netzwerk der Austrian Airlines. Die besonders zweckmäßige und wirtschaftliche Flotte besteht aus Flugzeugen der Typen Bombardier Dash 8 400Q und Fokker 70/100. |
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FOKKER 70 (FOKKER 28 Mk70) |
FOKKER
100 (FOKKER 28 Mk100) |
Aktuell
sind |
Technische Daten | Dash 8 400Q |
Bombardier Aerospace Bombardier Q Serie |
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Luftfahrzeugkennzeichen | OE-LGA, OE-LGB, OE-LGC,
OE-LGD, OE-LGE, OE-LGF, OE-LGG, OE-LGH, OE-LGI, OE-LGJ, OE-LGK, OE-LGL, OE-LGM, OE-LGN |
Länge | 32,83 m |
Spannweite | 28,42 m |
Höhe | 8,34 m |
Max. Startgewicht | 28.998 kg |
Max. Landegewicht | 28.009 kg |
Leergewicht | 18.200 kg |
Triebwerke | 2 x Pratt & Whitney PW 150A Turboprop |
Max. Standschub | 2 x 2.500 SHP (Shaft Horse Power) |
Max. Reisegeschwindigkeit | 665 km/h |
Max. Reiseflughöhe | 7.600 m / 25.000 ft |
Treibstoffzuladung | 5.318 kg |
Treibstoffverbrauch | 1.140 kg/h |
Max. Reichweite mit Beladung | 1.500 - 1.630 km |
Max. Zuladung | 10.900 kg |
Passagiersitze | 72 (76) C/Y (variabel) |
Sitzplan | |
Anzahl Dash 8 400Q | 14 |
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FOKKER 70/100 (FOKKER 28 Mk70/Mk100)
Technische Daten | F 70 (1) | F 70 (2) | F 100 (1) | F 100 (2) | ||
Fokker - Stork
Aerospace www.fokker.com www.myfirstfokker.com |
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Luftfahrzeugkennzeichen | OE-LFG,
OE-LFH OE-LFK, OE-LFL OE-LFP, OE-LFQ |
OE-LFI OE-LFJ OE-LFR |
OE-LVA,
OE-LVB, OE-LVC OE-LVD, OE-LVE, OE-LVF OE-LVG Star Alliance, OE-LVH OE-LVI, OE-LVO |
OE-LVJ,
OE-LVK OE-LVL, OE-LVM OE-LVN |
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Länge | 30,91 m | 30,91 m | 35,53 m | 35,53 m | ||
Spannweite | 28,08 m | 28,08 m | 28,08 m | 28,08 m | ||
Höhe | 8,49 m | 8,49 m | 8,49 m | 8,49 m | ||
Max. Startgewicht | 39.915 kg | 41.730 kg | 44.450 kg | 44.450 kg | ||
Max. Landegewicht | 36.740 kg | 36.740 kg | 39.915 kg | 39.915 kg | ||
Leergewicht | 24.800 kg | 24.800 kg | 25.800 kg | 25.800 kg | ||
Triebwerke |
2x Rolls-Royce Tay Mk 620-15 |
2x Rolls-Royce Tay Mk 620-15 |
2x Rolls-Royce Tay Mk 650-15 |
2x Rolls-Royce Tay Mk 650-15 |
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Leistung (Max. Standschub) |
2 x 13.700 lbs | 2 x 13.700 lbs | 2 x 15.100 lbs | 2 x 15.100 lbs | ||
Max. Reisegeschwindigkeit | 833 km/h | 833 km/h | 833 km/h | 833 km/h | ||
Reisegeschwindigkeit | 780 km/h | 780 km/h | 780 km/h | 780 km/h | ||
Max. Reiseflughöhe | 10.670 m | 10.670 m | 10.670 m | 10.670 m | ||
Treibstoffzuladung | 7.664 kg | 10.692 kg | 10.692 kg | 10.012 kg | ||
Treibstoffverbrauch | 1.760 kg/h | 1.760 kg/h | 1.900 kg/h | 1.900 kg/h | ||
Max. Reichweite | 1.900 km | 2.600 km | 2.450 km | 2.450 km | ||
Max. Zuladung | 8.800 kg | 8.800 kg | 10.200 kg | 10.800 kg | ||
Passagiersitze | 80 C/Y (variabel) | 80 C/Y (variabel) | 100 C/Y (variabel) | 100 C/Y (variabel) | ||
Sitzplan | ||||||
Aufbau | ||||||
Anzahl Fokker 70 / 100 | 9 | 15 |
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07.01.2011