Alois Modellflugseite

Das Schlüsselabenteuer

In meinem Betrieb in dem ich meine Brötchen verdiene müssen wir immer wieder Kanister öffnen die sehr stark zugeschraubt sind vom Hersteller. Jetzt wo ich die Möglichkeit habe 3D zu drucken wollte ich uns diese Arbeit erleichtern und einen Schlüssel drucken.
Eh ganz leicht, in fünf Minuten einen Schlüssel zeichnen und den dann drucken, so meine Gedanken.
Mein Sohnemann kam zur Hilfe und zeichnete auch Einen(der ganz linke im Bild). Nur das Zeichenprogramm spuckt nur zu kleine Teile aus die manuell vergrössert werden müssen. Ergebnis viel zu groß. Schlüssel Zwei, meine Konstruktion, die zwickte ordentlich, also zu klein, Nummer Drei passte schon fast, da war nur der Ausschnitt zu eckig, klemmte auch.
So, aufgegeben wird nicht, nochmal zum Computer den Ausschnitt ein bischen größer und runder machen und jetzt... SUPER er passt! Wow endlich gelungen.