Alois Modellflugseite

Streamline 220 von D-Power

Im Herbst des vorigen Jahres waren wir wieder einmal in Friedrichshafen auf der Faszination Modellbau, es waren sehr viel weniger Aussteller als vor zehn Jahren, es genügte allerdings um genug Geld auszugeben.
So kam es das ich mir einen Elektrosegler den Streamline 220 von D-Power zulegte.
Über die Wintermonate wurden die Servos und der Antrieb installiert und dann brauchte ich nur mehr auf passendes Flugwetter zu warten. Einen milden Winter sei dank konnte ich noch im Februar zum Erstflug starten.
Der Antrieb ist stark genug um einen sicheren Handstart zu gewährleisten, somit Gas rein und ab in die Luft. Fliegt, langsam und schnell, landet gemütlich mehr ist da nicht zu schreiben. Alle Parameter passen, Schwerpunkt, Ruderabstimmung, super toll. Ein sehr entspanntes fliegen mit dem Streamline.