Kurzmitteilung

Advent, Advent,…

Es steht in den Startlöcher – der Advent. Die stille Zeit ist laut geworden, klar. Aber ich mag’s.

Advent in der Steiermark

Wir besuchen meist verschiedene Adventveranstaltungen in der Steiermark. Einerseits sei das Adventdorf in Pürgg erwähnt. Ein netter Adventmarkt – das ganze Dorf wird zum Christkindlmarkt. Da gehen wir echt gerne hin. Man muss nur aufpassen, dass man es nicht verpasst. Nur an den ersten beiden Wochenenden findet der Advent in Pürgg statt. Da gibt’s übrigens einen Überblick, was alles geboten wird: http://www.puergg-trautenfels.at/media/files/Puergg-Advent%202014.pdf

In Mariazell sind wir meistens auch einmal. Einmalig ist, das es dort sehr oft weiß ist. Jaaaa, Schnee im Advent ist schon was tolles! Vor der Basilika in Mariazell wird es wirklich kitschig weihnachtlich. Sooo schöööön find ich das! Da gibt’s das Programm und eine Übersicht über alle Attraktionen: http://www.mariazeller-advent.at/attraktionen

Mein Tipp: Der Mariazeller Adventpfad – kostet zwar ein bisserl was, aber man darf auch in den Krippenraum der Basilika.

Advent in Graz

Auch in Graz gibt’s viele Advents und Weihnachtsmärkte. 14 an der Zahl sagt jedenfalls die Übersich da: http://www.blounge.at/christkindlmaerkte-graz/

Neu soll einer am Südtirolerplatz sein – find ich spannend. Aber auch den großen am Hauptplatz mag ich – so ein richtig kitschiger Weihnachtsmarkt. Und das tolle ist, man kann sie an einem Nachmittag richtig nett abspazieren. Nicht soooo weit auseinander wie etwa in Wien. Das ist und dort auch zuuu groß – da bleib ma lieder in der Steiermark.