logo 1040 Wien, Paulanergasse 6
Tel. +43-1-505 50 60-40
e-mail: pf@chello.at
Kanzlei e-mail: wieden-paulaner@zurfrohenbotschaft.at
Pfarrvikar: Tel. +43-1-505 50 60-41 franz.wilfinger@zurfrohenbotschaft.at
Home Startseite Pfarrvikar Wilfinger Pfarrvikar Holosnjaj Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte

Gottesdienstzeiten
Die Zeremonien der Karwoche
Palmsonntag Montag Gründonnerstag Karfreitag Karsamstag Osternacht

Palmsonntag

Die Segnung der Palmzweige und die anschließende Prozession laden zum Mitgehen ein.

"Viele Menschen breiteten ihre Kleider auf der Straße aus, andere schnitten Zweige von den Bäumen und streuten sie auf den Weg. Die Leute aber, die vor ihm hergingen und die ihm folgten, riefen:
Hosanna dem Sohne Davids! Gesegnet dei er, der kommt im Namen des Herrn. Hosanna in der Höhe!" (Mt 21,8-9).

Wir bekennen uns zu Jesus und folgen ihm.
Bei jeder Messfeier stimmen wir in diesen Lobgesang ein. Die Palmzweige, die wir nach Hause tragen erinnern uns daran.

Folge ich dieser Einladung gerne?

 



Home Startseite Pfarrer Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte