Über mich

Fredy & Elvis

Erinnerungen

memories English

Foto color

Foto sw

Dokumente

Fredy & Presse

Fredy & Medien

Sondermarken

Bücher

Aus der Sammlung

In den 60igern

Links

Kontakt

 
 
 
Wir plauderten kurz, als auch schon die ersten Fans auftauchten. Ich überreichte Elvis die Rolle mit der Ehrenurkunde, die ein weiß-grünes Band zierte (die steirischen Landesfarben). Im ersten Augenblick konnte er nichts mit dem Geschenk anfangen, aber als ich die Rolle öffnete und ihm die Urkunde zeigte, war er nicht zu halten. Er rief "wonderful ... wonderful" und ernannte mich zum "best friend of Austria". Nun zeigte er auch den hinzukommenden Fotoreportern die Urkunde.
 
 
 
Der Vormittag verging rasch, und es wurde Zeit, in Richtung Goethestraße zu spazieren. Die Ehrenurkunde und die Flasche Wein trug ich seit dem Morgen bei mir. Zu meiner Überraschung warteten heute keine Menschen vor der Villa. Da Elvis noch schlief, wurde ich von der Sekretärin am Gartentor erwarte, die mir deutete, leise zu sein. Doch im selben Augenblick klopfte mir jemand von hinten auf die Schulter. Als ich mich umdrehte stand Elvis in dunkelblauem, mit Silberfäden durchzogenem Hemd, dunkelgrauer Hose und Barett vor mir.
 
 
 
Auch am Abend hatte Elvis noch Zeit gefunden seinen Fans Autogramme zu schreiben.
[Fredy & Elvis] [Erinnerungen] [memories English ] [Foto color] [Foto sw] [Kontakt]