Home
Einführung
Bru Puppen
Aktuelles
Erfolge
Körper
Manufactur
Bekleidung
Porzellan
Herstellung
Biografie
Versand

Der Gieszer-Chevrotkörper

Eine Besonderheit meiner Puppen ist der sogenannte "Chevrotkörper". Ich fertige diesen Körper für meine Puppen natürlich selbst. Er wird wie anno 1880 aus Metall, Holz und Ziegenleder von mir in Handarbeit mühevoll und präzise nach dem antiken Vorbild nachempfunden.

Nach einem zwei Jahre andauerndem genauen Studium des antiken Körpers, unzähligen Versuchen und Vergleichen bin ich zu einem befriedigenden Ergebnis gelangt. Durch jahrelange weitere Vergleiche und Verbesserungen ist die Technik und der Schnitt ausgereift bis zum heutigen Erscheinungsbild.  Somit repräsentiert der von mir nachempfundene Chevrotkörper die Illusion eines antiken Bru-Körpers.

Die Metallarbeit erfordert große Genauigkeit und ist auch für die Hände sehr anstrengend. Doch nur mit dem wirklich gut nachgemachtem Körper bin ich mit meinen Puppen vollends zufrieden.

Ich finde, auch eine unbekleidete Gieszer-Bru sollte so wunderschön sein, wie es die alten Puppen sind.