Home
Einführung
Bru Puppen
Aktuelles
Erfolge
Körper
Manufactur
Bekleidung
Porzellan
Herstellung
Biografie
Versand


 

 

Liebe Puppenfreunde,

ich setze die Tradition der Puppenherstellung der Pariser Firma Bru von 1880 fort. Die von mir gefertigten Puppen sind unter der Bezeichnung

"Gieszer-Bru"

bekannt.
Bei internationalen Weltpuppenkongressen erhielt ich dafür 12 erste Preise.


Liebe Puppenfreunde,

seit ich vor über zwanzig Jahren eine Bru Puppe in einem Buch abgebildet sah, wusste ich es: diese Puppe ist etwas Besonderes, und die Faszination an diesen wunderschönen Puppen ließ mich von diesem Augenblick an nicht mehr los.

Nach einem Schnupperkurs stürzte ich mich voll Begeisterung in das große Abenteuer der Puppenherstellung und erwarb mir autodidaktisch das nötige Wissen.

Aber nicht das Wissen um die Technik ist es, die mich so an diesen Puppen fasziniert. Ich finde, die Bru Puppen besitzen eine Seele - und diese einzufangen und in Porzellan zu fassen wurde schließlich meine Berufung und mein Beruf.

Ich wünsche mir, dass ich mit meinen Puppen auch andere Menschen begeistern kann und auch diese die Seele der Bru Puppen spüren. Und dass die zeitlose Schönheit dieser Puppenseele über Jahrzehnte Menschen inspiriert und begeistert.

In diesem Sinne, viel Freude mit meinen Seiten,

Margit Gieszer

E-Mail: margit.gieszer@chello.at