Philosophie

   

 


 

 
Seit vielen Jahren bin ich dem Zen-Buddhismus verbunden.

In der Zen-Praxis wird die Wirklichkeit so geachtet, wie sie eben ist. (Achtsamkeit im Jetzt)

Der Wunsch, das Denken  und Lebensgefühl des Zen-Buddhismus mit einer Form
der Körperarbeit zu verbinden, führte mich schließlich zu Shiatsu.

Was bedeutet mir Shiatsu?

Ich entspanne und sammle mich beim Arbeiten, gehe auf das ein, was ich gerade finde und unterstütze Ihren "Wohlfühlprozess".
Danach bin auch ich oft erfrischt und gut gelaunt.- Deswegen mag ich Shiatsu.

Was bedeutet das für Sie?

Shiatsu ist ein Sinnenerlebnis pur.
Schon oft hat mir ein Klient erzählt, er hätte noch niemals so "etwas Angenehmes" erlebt.

Nebenbei werden noch Verspannungen gelockert und der Organismus tiefgehend ent-stresst.

Probieren Sie es aus! ;-))

 

Chögyam Trungpa schreibt:

"Beim stillen Sitzen, in dem du dem Atem folgst, wie er ausströmt und verfliegt, stellst du die Verbindung zu Deinem Herzen her. Du lässt dich einfach sein, wie Du bist, und daraus erwächst eine echte Sympathie für dich selbst."

Dieses Gefühl kann auch bei einer Shiatsu Behandlung für den Klienten wie für den Shiatsu- Praktiker gleichermaßen entstehen und wachsen.

Mehr über Zen