Haupt-Portal : Sein Wahrheit und Wirklichkeit

Haupt-Portal : Du und das Leben

Haupt-Portal : Die Grundlagen der Philosophie

Beweis-Erkenntnistheorie Nr. 31 : Die Existenz von Relativitäten ist nicht, notwendigerweise, an das Phänomen des Wandels gekoppelt (verf: 8.10.2007/ K-L-A/ Lexikon: Relativität, Wandel/ Statik, Universum)

Der folgende Beweis ist ein philosophisch-rationaler Beweis:

Die Existenz von Relativitäten ist nicht, wie von manchen geglaubt wird, notwendigerweise, an das Phänomen des Wandels gekoppelt.
DENN: Wenn, in einer für uns heute noch nicht absehbaren Zukunft, unserer Universum in einen Zustand der totalen Statik verfallen sollte, würde es, trotz vorhandener, vollständiger Veränderungslosigkeit, innerhalb unseres Universums, immer noch Beziehungsverflechtungen zwischen den sich (nun) nicht (mehr) verändernden, raum-zeitlich endlichen Teilen geben - und damit: Relativität(en)!

> Dein Leser-Kommentar zu diesem Beitrag

siehe auch die Beiträge im Philosophie Lexikon, zu den Themen :