Text-Archiv Philosophie und Leben

Alle Thesen

Benutzerdefinierte Suche

A B C D E F G H I K L M N O P Q R S T U V W Z

Version: 2010/ 04
Projektname: Verwirrter Melissos
Erscheinungsdatum: 2010

Alle Thesen des Haupt-Portals : Sein Wahrheit und Wirklichkeit

Alle Thesen des Haupt-Portals : Die Grundlagen der Philosophie

Was sind Thesen?

Für einen ersten Überblick, was allgemein unter einer These zu verstehen ist, siehe unter anderem:

http://de.wikipedia.org/wiki/These

Innerhalb des Text-Archivs Philosophie und Leben, bediene ich mich immer dann einer These, wenn ich eine bestimmte Sichtweise nicht in der Lage bin zu beweisen, von deren Zutreffendheit ich allerdings überzeugt bin.

Wenn ich mich also einer These bediene, GLAUBE ich, an die Zutreffendheit einer bestimmsten Sichtweise.
DOCH: Das Besondere an einer These ist, regelmäßig, dass der Glaube, der in Form einer These 'gegossen' ist, niemals unbegründet bleibt und es wird, mithilfe von Argumenten und Beispielen, 'gearbeitet', von denen angenommen wird, dass sie überzeugen, und, die unbewiesene Sichtweise bekräftigen könnten.

Wenn ich mich daher einer These bediene, bin ich stets davon überzeugt, dass sich etwas auf eine bestimmte Art und Weise verhält - und nenne dafür die eine oder andere Begründung, die meine Vermutung stützen könnte.

Facebook-Gruppe

Philosophie und Leben

Sie möchten Nachhilfe in Wien geben?

Dann melden Sie sich kostenlos

bei der Facebook-Gruppe Nachhilfe-Lehrer-Pool Wien an.

Hier finden Sie regelmäßige Infos,

über lukrative Nachhilfe-Jobs in Wien!

Home
Haupt-Portale: Sein Wahrheit und Wirklichkeit | Du und das Leben | Die Grundlagen der Philosophie
Sub-Portale: Erkenntnistheorie | Ontologie | Physik | Ich und Bewusstsein | Biologie | Soziologie | Psychologie | Kultur, Wirtschaft, Medien und Kunst | Lernen | Leben - Allgemeines | Was ist Philosophie? | Sprache | Meine Philosophie | Philosophie - Allgemeines
Beiträge: Alle Beiträge | Die neusten Beiträge | Offene Fragen | Grundsatztexte | Gelöste Fragen | Begriffsdefinitionen | Beweise | Thesen | Kommentare Aphorismen | Dialoge | Gedichte | Meinungen | 1 | 2 | 3 | 4
Philosophie Foren und Blogs: Philosophie Forum Links | Philosophie Forum Wirklichkeit | Philosophie Forum Leben | Philosophie Forum Grundlagen | Kommentar-Forum | Kommentar-Forum Wirklichkeit | Kommentar-Forum Leben | Kommentar-Forum Grundlagen
Philosophie-Links: Link-Katalog | Webring Philosophie
Lexika: Philosophie Lexikon | Lexikon gelöster philosophischer Fragen
www.nachhilfe-finden.at

Lerntraining / Lerncoaching Lernbegleitung Nachhilfe
LPS-Kombi Deutsch LPS-Kombi Englisch LPS-Kombi Mathematik
LRS Legasthenie Dyskalkulie ADS/ADHS
Kindersprachkurse Freizeit-Sprachkurse Business-Sprachkurse

Volksschule :

Deutsch - Deutsch-Schularbeitsvorbereitung - LPS Kombi-Deutsch
Mathematik - Mathematik-Schularbeitsvorbereitung - LPS Kombi-Mathematik
Englisch - Englisch-Kindersprachkurse
Sachunterricht

MS, AHS-Unterstufe, AHS-Oberstufe, BHS, HAK, Matura

Deutsch - Deutsch-Schularbeitsvorbereitung - LPS Kombi-Deutsch - Deutsch-Maturavorbereitung
Englisch - Englisch-Schularbeitsvorbereitung - LPS Kombi-Englisch - Englisch-Maturavorbereitung
Mathematik - Mathematik-Schularbeitsvorbereitung - Mathematik-Maturavorbereitung
Latein - Latein-Schularbeitsvorbereitung - Latein-Maturavorbereitung
Französisch - Französisch-Schularbeitsvorbereitung - Französisch-Maturavorbereitung
Italienisch - Italienisch-Schularbeitsvorbereitung - Italienisch-Maturavorbereitung
Spanisch - Spanisch-Schularbeitsvorbereitung - Spanisch-Maturavorbereitung
Geografie
Geschichte
Philosophie

Bezirke :

Innere Stadt Mariahilf Neubau Josefstadt Alsergrund Meidling Hietzing Penzing Rudolfsheim-Fünfhaus Ottakring Hernals Währing Döbling Bigittenau Floridsdorf
Purkersdorf Klosterneuburg
Home

Diese Seite mit Freunden teilen

Umfassendes Lernen
von der Vorschule
bis zur Erwachsenenbildung

Englisch
Deutsch
Mathematik
Latein
Französisch
Italienisch
Spanisch

Lerninstitut
Plankenauer-Sator

Telefon : 0699 10 420 276

Unsere Lernpakete und Preise

          · Vorschule - Toddle-Education

          · Volksschule

          · AHS, MS, BAKIP, HAK

            HLW, HTL, BMS

          · Maturavorbereitung

          · LPS Terms

          · LPS Punkte-Pass

          · Schularbeitsvorbereitung

          · Sommerferienkurse

          · Semesterferienkurse

          · Osterferienkurse

     Teilleistungsschwächen

            Austestung und Training

          · LRS Legasthenie

          · Dyskalkulie

     Sprachkurse

          · Kindersprachkurse

          · Freizeit- und

            Business-Sprachkurse

     Erwachsenenbildung

          · Ausbildung Lerncoach

Was gibt es Neues ?

     · Google+

     · Facebook

     · Blogger

     · Wordpress

     · Twitter


Wenn das Lesen- und Schreibenlernen
Schwierigkeiten bereitet

Legasthenie-
und Dyskalkulietraining

anders

effizienter

reformiert

Dipl.Päd. Alexandra
Plankenauer-Sator

Telefon : 0699 10 420 276

→ erfahren Sie mehr


Bildung in Wien kritisch betrachtet

Gedanken, Meinungen und Anregungen
zum Thema Bildung in Wien.

→ zur Web-Seite

→ facebook → google+

Lerncoaching, Lernbegleitung und Nachhilfe in Wien

Volksschul-Lerncoaching, Lernbegleitung-Bleib am Ball ! und Nachhilfe in Wien
Niederösterreich

LRS Legasthenie, Dyskalkulie, ADS/ADHS in Wien
Niederösterreich
Burgenland