Vor eineinhalb
Jahren lernten sich Dirk R. und Stefan Toller in
der Gamestudio Community kennen. Zusammen wollten
wir einen 3D Ego Shooter Spiel mit der A5 Engine
von Conitec programmieren. Dazu benötigten
wir aber noch mehr Arbeitskräfte für Level
Design, Modell Design und Programmierung. Schon
bald waren wir ein Team aus 6 Personen. Wir waren
ein sogenanntes Internationales-Team. Drei kamen
aus Deutschland, einer aus der Schweiz und zwei
aus Österreich. Mit der Zeit wurden uns die
Ansprüche der A5-Engine zu gering, da sie nur
eine WDL-Sprache implementiert hatte. Deshalb wollten
wir unsere eigene 3D-Engine programmieren. Dafür
ist jedoch sehr viel Aufwand nötig. Man muss
die schwer zu lernende Sprache C/C++ lernen und
mit DirectX programmieren. Deshalb verließen
nach Vollendung des Projektes "Prisoner of
the Universe"(Screens, Story und mehr unter
Features) 4 Mitglieder das Team. Die verbleibenden
Gründer begannen mit der Arbeit von der 3D-Engine.
Dazu fanden wir bald noch einen Grafiker(Eric Kuhn,
Schweiz) der uns mit Grafiken und 3D Modells(erzeugt
mit 3D Studio Max5) beliefert. Zur Zeit arbeiten
wir noch an der Engine, aber sobald sie alle Funktionen
besitzt, die wir benötigen, werden wir mit
unserem Projekt "NoExit"(siehe mehr unter
Features) starten. Bis dahin liegt aber noch viel
Arbeit vor uns........