Eine ausgewogene Mischung aus Theorie und praktischer Übung im Verhältnis von 40:60 bringt die besten Erfolge, wenn es darum geht, Verkäufer wieder zu aktivieren. Dabei sollte die Anwendbarkeit der vermittelten Coachingsinhalte in der beruflichen Praxis der einzelnen Teilnehmer im Mittelpunkt stehen.
Lektion: |
Zur Vermittlung der neuen Ideen - kurzer Input
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Video: |
Um den Entwicklungsprozess jedes Teilnehmers auch für diesen selbst sichtbar zu machen
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Tests: |
Zur Standortbestimmung, Persönlichkeitsanalyse und -entwicklung
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Persönliches Gespräch: |
Zur Individuellen Abstimmung
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Dauer des Coachings:
Da es in der Regel 6-8 Monate dauert, um lange anerzogene oder angelernte Verhaltensweisen auf Dauer zu ändern, sollte jedes erfolgversprechende Coaching mindestens für die genannte Dauer durchgeführt werden. Dabei ist es wichtig, die ca. 10 Coachingeinheiten in einem maximalen Abstand von 3 maximal 6 Wochen zu planen, um eine nahtlose Betreuung durch den Coach zu gewährleisten.
Einige wichtige Dinge bei jedem Ausbildungsprogramm:
- Alle betroffenen Entscheidungsträger sollten in das Programm eingebunden werden
- Ziele sollten so exakt wie möglich definiert sein!
- Die Umsetzung der erarbeiteten Lerninhalte in die tägliche Praxis sollte der Kern des ganzen Projekts sein!
- Die begleitende und die abschließende Kontrolle sollten von Beginn an ein fixer Teil des Konzepts sein!