Galerie

Wo kann man denn in Graz baden gehen?

Spannend – wenn Du in Graz wohnst hast Du zwar einige Möglichkeiten, schwimmen zu gehen. Das ABER kommt gleich: Die Grazer Freibäder sind im Vergleich zum Umlang richtig teuer. Gerade diese neu umgebaute “Auster” – als das Eggenberger Bad ist unheimlich teuer. Ich bilde mit ein, gelesen zu haben, dass das Bad das teuerste in ganz Österreich ist.

Aber wo geht man denn als Grazerin mit Familie baden?

Klar, wenn man einmal nur am Nachmittag eine Abkühlung braucht, dann sind die Grazer Freibäder schon toll – hier habe ich einen Überblick gefunden – toll auch die Preisvergleiche mit den umliegenden Bädern und GU:
http://www.blounge.at/baeder-und-seen-graz/

Da muss man halt manchmal aus Zeitgründen tiefer in die Tasche greifen – leider, leider.

 

Der Eggenberger Bad

Der Eggenberger Bad

Badetag in der Steiermark

Wie der Titel schon sagt, machen wir aber, wenn wir am Wochenende einen ganzen Tag Zeit haben, einen Familienausflug. Und dann geht’s immer an einen See oder in ein Bad außerhalb von Graz.

Hier gibt es übrigens einen tollen Überblick über die steirischen Gewässer – quasi Badeseen:
http://www.steiermark1.at/badeseen-der-steiermark/

Die Vorteile liegen auf der Hand: Es ist billiger und auch bei weitem nicht soooo voll wie an heißen Tagen in den Grazer Bädern. Die Kleine hat auch eine empfindliche Haut, daher ist es an Badeseen besser. Und letzlich gibt es im Umland auch mehr Platz auf den Liegewiesen. Klar, der Grund kostet in GU bzw. in der “Pampa” nicht so viel – das ist mir schon klar.

Beim Schwarzl

Beim Schwarzl

Aber meiner Meinung nach kann sich Grar nur deshalb keine Zuschüsse leisten, weil “wir” seit dem Kulturhauptstadt Jahr 2003 kein Geld mehr haben. Ist aber nur meine Meinung….

Und in Wien?

Freunde aus Wien sagen: Es gibt an “jeder Ecke” ein Bad und die Monatskarte kostet unglaublich wenig – jaja Wien ist anders :/