MENSCHENBILD & TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE 

Meine Haltung ist geprägt von Achtsamkeit, Wertschätzung und Empathie sowie einer ganzheitlichen Sicht des Menschen. Ein "sich wohl und verstanden fühlen" im Kontakt und der Aufbau einer tragfähigen, vertrauensvollen therapeutischen Beziehung sind die Basis für den weiteren Prozess der Entwicklung und Entfaltung. 

Wichtig ist mir, den Wahrnehmungen, Gefühlen, Körperempfindungen und Bedürfnissen der KlientInnen zu folgen und zu vertrauen. Sie bleiben Experte für sich selbst, ihr Leben und ihren Weg. Ich verstehe mich als professionelle Begleitung bei dieser Entwicklung.

Erst durch "Begegung" entsteht "Bewegung". Dieser Bewegung zu folgen führt zum "Ganzsein".

 

 

Dieser Herangehensweise folge ich in allen meinen Tätigkeitsschwerpunkten:
Klinisch-psychologische Diagnostik
Beratung, e-mail Beratung, Erziehungsberatung, Elternberatung nach §95 (Scheidungsberatung)
Personenzentrierte Psychotherapie (für Jugendliche und Erwachsene)
Personenzentrierte Spieltherapie (für Kinder)
Paartherapie
Krisenintervention
Coaching
Supervision
Entspannungstechniken
Nordic Walking Kurse
Craniosacraltherapie