back home

DACHBODEN/
Desvan

Haz clik para llegar a mi "desván" virtual...

LISTEN TO MIDI

FREIE MATERIALIEN 

KOPIER-
PROBLEMATIK

NOTEN (SCORES/
partituras) für / for:

BLASINSTR.
(WIND-INSTR.)

BLOCKFLOETE
(RECORDER)

GITARRE - Neues!

KLAVIER (piano)

LATEINAMERIK. LIEDER

LIEDER, CHÖRE, MUSICAL

SCHULBÜCHER

STREICHER (STRING-INSTR:)

FÜR VERSCHIEDENE INSTRUMENTE

INTENTIONEN

REZENSIONEN (REVIEWS)

CD - Playbacks

Persönliches / private themes

BIOGRAFIE

EIGENE TEXTE

LINKS

PUBLIZIERTE TEXTE

SCHWERTBERGER

WAS IST KUNST?

Blättern Sie bitte in meinen Saiten!

Familien-Tratsch

KALIMUS  

Bilder von der Aufführung durch die 2. Klassen der Hauptschule Lichtenegg (Niederösterreich) am 22.5.2004. Gesamtleitung: Hermann Haider 

Wer ist KALIMUS? Er hat was gegen überlaute MUSIK und ebensolche "MUSICALS", denn er ist MUSIKALISCH, dieser Herr Doktor KALIMUS, neben seinem Hauptberuf als "Ohrologe" (Hals-, Nasen- und Ohrenarzt) ist er auch Zauberer. Er reagiert allergisch und verrückt auf zu laut eingestellte Verstärker, und er weiß auch warum - er kennt einen Fall aus der eigenen Praxis: den Disco-Klaus. Den jungen Musikanten, die ein lautstarkes Benefiz-Konzert geben wollen, verhext  Kalimus deshalb die Anlage. Sie müssen die Musik - den "Zauberspruch" - entdecken, mit der der Verstärker wieder funktioniert. Das Publikum kann nun hören, was diese jungen Leute musikalisch alles "drauf" haben. Zur Suche wird auch das Internet eingesetzt - ein Hacker "erscheint", findet die Lösung und endlich auch eine Freundin. Aber womit gelingt es den jungen Musikern schließlich, die akustische und "soziale" Harmonie wieder herzustellen?  

Eine neue Produktion aus Lichtenegg in der Buckligen Welt hat das Original kreativ erweitert; Neben dem szenengerechten Bühnenbild und einer originellen Choreographie waren auch verschiedene tänzerische und musikalische Einlagen zu bewundern. Köstlich ist auch die neu erfundene Putzfrau, die "Mattscheiben-Milli" (Isabella Lechner) - meistens tritt sie als belebendes Stör-Faktotum auf. Den KALIMUS gab Manuel Sanz, den Hacker Lukas Wagner, und seine neue Freundin sang und spielte Elisabeth Piribauer. Ordinationshilfe: Karin Gremel, Disco-Klaus: René Reisner. Chorleitung: K. Fasching.

Nur Negatives in der Zeitung - da muss etwas geschehen Besser natürlich, wenn man zaubern könnte!
Kalimus präsentiert seinen Patienten, den Disco Klaus Sie hat ein Herz für den Hacker und singt für ihn sogar ein Lied!
 Hurra ...  ...das Rätsel ist gelöst!
Stütze des Gesanges: Profi-Band unter Hermann Haider.  Mit Recht selbst begeistert: Chorleiter K. Fasching