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Higher Sales Results - Training
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Der Trainer
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Die Leistungen
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Hier können sie sich über uns informieren |
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Die Trainingsinhalte
Die Inhalte der ersten Trainingseinheit (2 Tage)
Nach unserem heutigen Wissensstand - bevor wir mit einem der zukünftigen Teilnehmer gesprochen haben - halten wir folgende Themen für besonders sinnvoll:
- Goldene Regeln des Verkaufs
Allgemein werden die Teilnehmer mit den "Goldenen Regeln" vertraut gemacht. Wir werden im Rahmen unserer Vorbereitung gemeinsam festlegen, auf welchen Bereichen dabei der Schwerpunkt liegen soll.
- Der Verkäufer
- Selbstbild und Fremdbild
Mit Hilfe eigens entwickelter psychologischer Fragebogen, die von den einzelnen Teilnehmern selbst ausgewertet werden, werden Stärken und Schwächen der Verkäufer und eventuelle Differenzen zwischen dem Selbstbild und dem Fremdbild der Teilnehmer aufgezeigt und erklärt.
Dazu machen wir speziell für Verkäufer auch Videoaufnahmen von typischen Verkaufssituationen mit gezieltem Feedback.
- Der erfolgreiche Verkäufer, unsere Einstellung
Es gibt bestimmte Haltungen und Charaktereigenschaften, die für Erfolg im Verkauf ausschlaggebend sind.
Die Teilnehmer schätzen sich anhand eines Persönlichkeitsprofils zuerst selbst ein, in der zweiten Phase stellen sie dar, wie sie sein möchten. Dann werden sie von den Teilnehmern eingeschätzt und erhalten Gelegenheit, sich Feedback für ihr Verhalten zu holen.
- Motivation
Welche psychologischen Motivationsebenen sind in jedem Menschen vorhanden und ansprechbar, und wie wirken sich diese in den zwischenmenschlichen Kontakten aus?
Kurze Vorstellung der wichtigsten Motivationstheorien mit Übungen, um die Selbstmotivation festzustellen und gegebenenfalls daran zu arbeiten.
- Optimismus
Besonders für den Versicherungsverkäufer ist es extrem wichtig, mit negativen Erlebnissen im Verkauf optimistisch umzugehen. Erst ein gesunder Optimismus gibt uns im Verkauf mittel und langfristig die Chance, trotz auftretender Schwierigkeiten durchzuhalten und zu einem erfolgreichen Verkäufer zu werden.
Wir testen den aktuellen Grad des Optimismus der einzelnen Teilnehmer, geben gezieltes individuelles Feedback und befassen uns mit unserer Fähigkeit, Optimismus zu erlernen.
- Situativer Verkaufsstil der richtige Umgang mit Kunden
- Neukundenakquisition
Schärfung des Bewußtseins bzgl. der extremen Wichtigkeit der Neukundenakquisition in stark umkämpften Märkten!
Spezielle Strategien zur raschen Gewinnung von neuen Kunden.
- Beziehungsmanagement
Einstellen auf die Wellenlänge des Gesprächspartners vom ersten Kontakt bis zur langjährigen Partnerschaft.
Hier werden die Teilnehmer Werkzeuge kennenlernen, die ein rasches Anpassen an das Verhalten des Kunden ermöglichen, um auf Dauer eine gute Beziehung aufzubauen.
- Die wichtigen ersten Teile des Verkaufsgesprächs
- Kontaktphase
Durch aktives Zugehen auf den Kunden sollen die Verkäufer einen positiven ersten Eindruck bei ihren Kunden erwecken und die Initiative im Verkaufsgespräch übernehmen.
Hier verwenden wir Videoaufnahmen.
- Bedarfsanalyse 1. Stufe
Durch gezielte Fragen soll der genaue Bedarf des Kunden ermittelt werden.
Dieser sehr wichtige Teil jedes Verkaufsgesprächs wird in Rollenspielen intensiv trainiert werden!
Dabei werden wir auch einen Fragenkatalog erarbeiten, damit von Anfang an sichergestellt ist, daß alle Verkäufer diesen wichtigen Teil des Verkaufsgesprächs beherrschen.
Mögliche Inhalte für die zweite Trainingseinheit (2 Tage)
Hier sind die notwendigen Trainingsinhalte aus heutiger Sicht noch überhaupt nicht klar zu identifizieren. Die genauen Themen werden wir nach der Auswertung der Fragebögen, dem ersten Training und den ersten Aktionsplänen auswählen.
Ein Schwerpunkt sollte aus heutiger Sicht auf dem Üben der in der ersten Trainingseinheit erlernten und in der Zwischenzeit in der Praxis ausprobierten Techniken liegen.
- Aktives Zuhören
Durch Übungen wird trainiert, tatsächlich zu verstehen, was der Kunde meint. Die Teilnehmer werden mit einigen grundlegenden Regeln der Kommunikation vertraut gemacht.
- Körpersprache
Erkennen des Kunden anhand seiner körpersprachlichen Signale.
- Präsentation des Angebots
Wesentliche Merkmale einer professionellen Präsentation werden hier ebenso behandelt, wie das Abstimmen der Präsentation auf den Bedarf und die Bedürfnisse des Gesprächspartners.
Kurze theoretische Inputs bilden die Basis für einen stark praxisorientierten Trainingsteil.
- Preisbehandlung
Professionell mit dem Preis umgehen zu können, unterscheidet den Spitzenverkäufer von den anderen! Hier lernen die Teilnehmer einige Methoden kennen, die es möglich machen, Preisbehandlung als Hilfe zum Abschluß verwenden zu können.
- Einwandbehandlung
Professionell mit den meisten möglichen Einwänden umgehen zu können, unterscheidet den Spitzenverkäufer von den anderen! Hier lernen die Teilnehmer einige Methoden kennen, die es möglich machen, den Einwand als Hilfe zum Abschluß verwenden zu können.
- Abschlußtechnik
Ein gutes Verkaufsgespräch wird vom Verkäufer bewußt zum Abschluß geführt, so daß es am Ende zwei Gewinner gibt - den Kunden, der eine gute Entscheidung getroffen hat und den Verkäufer, der sein Ziel erreicht hat.
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