back home

DACHBODEN/
Desvan

Haz clik para llegar a mi "desván" virtual...

LISTEN TO MIDI

FREIE MATERIALIEN 

KOPIER-
PROBLEMATIK

NOTEN (SCORES/
partituras) für / for:

BLASINSTR.
(WIND-INSTR.)

BLOCKFLOETE
(RECORDER)

GITARRE - Neues!

KLAVIER (piano)

LATEINAMERIK. LIEDER

LIEDER, CHÖRE, MUSICAL

SCHULBÜCHER

STREICHER (STRING-INSTR:)

FÜR VERSCHIEDENE INSTRUMENTE

INTENTIONEN

REZENSIONEN (REVIEWS)

CD - Playbacks

Persönliches / private themes

BIOGRAFIE

EIGENE TEXTE

LINKS

PUBLIZIERTE TEXTE

SCHWERTBERGER

WAS IST KUNST?

Blättern Sie bitte in meinen Saiten!

Familien-Tratsch

Lieder, Chöre, Musicals

 

bulletChormusik für die Schule (UE), herausgegeben von Franz Blasl.
Hier ist u.a. eine Auswahl meiner für Kinder / Jugendliche geschriebenen Lieder enthalten.
 
  UE (Online-Shop) bzw. im Musikalienhandel

 

 
bulletJugendmesse, für Chor, Vorsänger, Orgel; einfach, sehr melodisch, gute Texte. Akkordangaben zur Ausführung als rhythmische Messe. Im Auftrag des ORF, 1970; ursprünglich veröffentlicht bei Styria, Rechte nun bei Doblinger. Mehrere Lieder wurden in Messlied-Sammlungen übernommen.
Manuskript auf Anfrage!

MANUSKRIPTE

bulletMesse für Vorsänger, Schola, Chor und Band (Loretto-Messe, 1972). Als Mitschnitt der ORF-Übertragung für Interessenten auf CD (Privatkopie)
bulletMisa Son. Guatemaltekische Kindermesse, spanische Texte; für Schulensemble und Kinderchor.  Für Interessenten CD gratis.
 
bulletKALIMUS. Ein Rahmenmusical, in das verschiedenste Darbietungen eingefügt werden können (2002), Manuskript. Übungs-Playbacks, Arrangements nach Bedarf  und Leistungsfähgkeit!

 

 

 
bulletDER BÄR IS(S)T LOS! Humorvolles und vielschichtiges Musical für jugendliche Ausführende für eine junge oder jung gebliebene Zuhörerschaft: Der Bär möchte seine Kost auf "biologisches" Frischfleisch umstellen, und das noch lebende "Frischfleisch" erstarrt in Angst und Schrecken. Nur einer macht dem Spuk ein überraschendes Ende. Lustige Schulszenen, eine kleine Liebesgeschichte, zeitnahe Texte - warum sollte man Kinder immer mit den gleichen pseudo-tierischen Banalitäten abspeisen? Manuskript. Übungs-Playbacks, Arrangements nach Bedarf  und Leistungsfähgkeit!
Anfragen:    Verlag Joe Lechner  m

horizontal rule

1969: 2. Preis beim ORF-Wettbewerb "Das neue Lied" mit "Herr, wir kommen" (Text: Elisabeth Schuster)

1987: 2. Preis beim ZDF-Wettbewerb "Kinderlied des Jahres" mit "Steh´ mal auf, geh hinaus!" (Text, Musik: G. Sch.)

Lateinamerikanische Lieder