back home

DACHBODEN/
Desvan

Haz clik para llegar a mi "desván" virtual...

LISTEN TO MIDI

FREIE MATERIALIEN 

KOPIER-
PROBLEMATIK

NOTEN (SCORES/
partituras) für / for:

BLASINSTR.
(WIND-INSTR.)

BLOCKFLOETE
(RECORDER)

GITARRE - Neues!

KLAVIER (piano)

LATEINAMERIK. LIEDER

LIEDER, CHÖRE, MUSICAL

SCHULBÜCHER

STREICHER (STRING-INSTR:)

FÜR VERSCHIEDENE INSTRUMENTE

INTENTIONEN

REZENSIONEN (REVIEWS)

CD - Playbacks

Persönliches / private themes

BIOGRAFIE

EIGENE TEXTE

LINKS

PUBLIZIERTE TEXTE

SCHWERTBERGER

WAS IST KUNST?

Blättern Sie bitte in meinen Saiten!

Familien-Tratsch

Beliebige Instrumente, gemischte/variable Ensembles 

bulletHELLO KITTY  
Leichte Variationen über das französische Volkslied Le chat á Jeannette, original für 3 Gitarren. 
Davon gibt es nun auch eine gelungene Version für GITARRE, VIOLINE UND CELLO (im Manuskript), mit dem drei junge Wiener (Einstudierung: Andrea Frankenstein) 2007 beim Wettbewerb PRIMA LA MUSICA erfolgreich waren (etwa 5 Minuten,  Manuskript), auf Wunsch als pdf-Datei. An die Stelle der Gitarre könnte auch ein Klavier treten (auf Wunsch gern).
bulletCatchy Tunes (Ohrwürmer) wollen schon dem Anfänger das Erlebnis geben, zu Playbacks zu spielen. Aber Vorsicht: nach und nach steigern sich die Anforderungen. Noten und beiliegende CD (in 3 Stimmungen erhältlich: für C-, Bb- und Eb- Instrumente)

 FOR RECORDERS IN C (c´ - c´´´) or other instruments. PLAYBACK-   CD for C-, Bb and Eb-tuning

bulletVoll "blockflötentauglich"
Indicate the CD-tuning (C, bb or Eb). Bitte gewünschte Stimmung angeben: C, Bb oder Eb. Playback F-Instumente: Anfragen bei Gerald Schwertberger

bullet

Die Abenteuer der gestohlenen Geige enthalten eine Geschichte nach einer Idee von Nora Bisanz, Viola-Spielerin von "Divertimento Musicale".

Die Musik zur Erzählung - darunter viele alte Bekannte - wurde sozusagen maßgeschneidert. Das dicke Notenpaket läßt aber dennoch eine Vielfalt an Besetzungen zu. Soviel sei verraten: Nicht nur Geigen werden gestohlen ... 

Einrichtung (Streicher): 

Andrea Frankenstein  

TItel: Ursula Schagerl-Heidrich

CD von Divertimento Musicale

Siehe auch: EASY TRUMPET - mit Bass- und Akkordbegleitung, Die Trompetenstimmen können auch von anderen Bb-Instrumenten ausgeführt werden.

Siehe auch EASY WINDS: 3 Beliebige Melodieinstrumente - von der Blockflöte bis zur Violine, Ideal für Saxophone, Flöten, Oboen usw.

Allgemeiner Hinweis: Die meisten Besetzungsangaben müssen nicht sklavisch befolgt werden. So können etwa die hübschen Melodien in "Flautas de los Andes" von beliebigen anderen Melodie-Instrumenten gespielt werden; Die drei "Easy Trumpet" - Hefte sind ebenso klarinettentauglich.