"Pflücke den Tag"

Galerien

Diverses Buch Kambodscha Prominente Thailand Vietnam Ötzi


relaunch 03.2013  

Kurzinfo

Im zweiten Bildungsweg besuchte ich die Berufsschule für Fotografen, ich im April 1987 begann ich professionell mit der Pressefotografie. 16 - 18 Stunden täglich auf "Achse" waren die Regel. Man hetzte von einem Termin zum anderen.

Danach ab ins Labor (digitale Fotografie war noch ein Fremdwort), den S/W oder Color-Film entwickeln und Abzüge machen. Mit den Abzügen belieferte ich als erste meiner "Kunden" die NTZ (Neue Tiroler Zeitung)", die "Tiroler Bauernzeitung" und die "Tiroler Tageszeitung". Bald belieferte ich alle Tiroler Printmedien mit Bildern, aus dem Tagesgeschehen incl. den ORF (Tirol heute).

1989 gründete ich die S.N.S. Pressebild GmbH. Die Räumlichkeiten in der Anichstrassse wurden alsbald zu klein und so übersiedelte meine Firma einige Zeit später, auch aus strategischen Gründen, in den Schusterbergweg. Im selben Gebäude war auch die Redaktion des Kurier und der Kronen-Zeitung untergebracht.

Meine Agentur, belieferte bald alle nationalen wie internationalen Medien und Agenturen. (APA (Austria Presse Agentur), Reuters, AP (Associated Press) und EPA (European Press Agency)). Unzählige meiner Fotos erschienen weltweit: Ötzi, Lady Di, Caroline von Monaco, um nur einige zu nennen. 3 Jahre fotografierte ich auch, als Redaktionsfotograf, täglich für den Tirol-Kurier! Nach einem abschließenden Praxisjahr als Fotograf im Fotostudio "Murauer" in Innsbruck, erhielt ich 1999 vom Land Tirol die Nachsicht der Meisterprüfung und darf mich seither als Berufsbezeichnung "Fotograf" nennen.

Nach turbulenten 14 Jahren, liquidierte ich aus privaten Gründen (Trennung) die S.N.S.Pressebild GmbH. und übersiedelte im März 2000 nach Wien. Noch heute ist die Fotografie meine Leidenschaft!



© 2013 Werner Nosko Impressum| Design © by homepage-vorlagen-webdesign.de | SITEMAP