Home

Ich über mich

Texte

Religion

Mathematik

Spiele

Gästebuch

Gedanken über Religion

Diese Seite wird demnächst überarbeitet, einstweilen gibt es nur ein paar Links:

Franz von Assisi (mit Dank an meinen Mann Gerhard)
Pierre Teilhard de Chardin
Blaise Pascal - er war Theologe und Mathematiker!

Orionnebel

Eine Gruppe von Blinden traf auf einen Elefanten und betastete ihn. Danach unterhielten sie sich über ihre Erfahrungen.
Der erste hatte ein Bein des Elefanten betastet. Er sagte: "Der Elefant ist wie eine Säule."
Der zweite - er hatte den Rüssel in die Hände bekommen - meint: "Aber nein, der Elefant ist wie eine Schlange."
Der dritte, der ein Ohr berührt hatte, widersprach: "So ein Unsinn, der Elefant gleicht einem Palmblatt."
Der vierte war beim Schwanz gestanden. Er rief: "Ihr habt alle unrecht! Der Elefant ist wie ein Seil."
Und wenn sie nicht gestorben sind, streiten sie heute noch...

 

nach oben