Home

Ich über mich

Texte

Religion

Mathematik

Spiele

Gästebuch

Willkommen!

 

Ich heiße Jutta Gut, wohne in Wien und bin in der Erwachsenenbildung tätig
(nicht erschrecken - ich unterrichte Mathematik!)

Fein, dass du mich auf meiner Homepage besuchst!

Neues auf meiner Homepage:

3. 2. 2009: Neuer Artikel: Schleife mit Variationen. Es geht um die Cassinischen Ovale, eine Familie von Kurven 4. Grades.

4. 3. 2008: Endlich wieder ein neuer Artikel: Schritt für Schritt - Näherungsverfahren zum Lösen von Gleichungen

15. 8. 2007: Es gibt einen neuen Artikel: Spitzen, Schlingen, Ostereier - Kurven dritten Grades. Übrigens, der "Mathe-Newsletter" wird ab jetzt darüber informieren, wenn ich etwas Neues geschrieben habe.

22. 7. 2006: Endlich habe ich die Spieleseiten aktualisiert. Es gibt jetzt auch Informationen über Final Fantasy 10-2 und Dragon Quest 8.

14. 12. 2005: Ich habe einen Artikel über die Geschichte der komplexen Zahlen geschrieben.

16. 8. 2005: An dem Artikel über Kegelschnitte arbeite ich schon seit längerer Zeit - jetzt ist er endlich online.

11. 9. 2004: Ab sofort könnt ihr euch für meinen Mathe-Newsletter anmelden. Er ist vor allem für meine ehemaligen KursteilnehmerInnen gedacht, die sich weiter mit Mathematik beschäftigen wollen. Ich habe vor, ca. einmal im Monat über interessante und unterhaltsame Themen aus der Mathematik zu schreiben, für die im normalen Kursbetrieb keine Zeit bleibt.
5. 11. 2004: Ich habe das Anmeldeformular geändert, weil ich den Newsletter jetzt selbst verwalte. Sollte es Probleme geben, schreibt mir bitte.
16. 8. 2005: Der Newsletter erscheint ab jetzt alle zwei Monate. Die nächste Nummer ist für Anfang September geplant.

4.4.2004: Die Formelsammlung umfasst jetzt auch den Stoff der Oberstufe.

21.3.2004: "Figurierte Zahlen - die Arithmetik der Spielsteinchen"
(für Verspielte und Liebhaber von unerwarteten Zusammenhängen)

4.2.2004: Es gibt einen Artikel über Zykloiden.

6.1.2004: Ich habe die Sektion "Texte" erweitert. Und unter "Spiele" gibt's jetzt auch Informationen über Dragon Quest.

23.3.2003: Die Final-Fantasy-Seiten sind aktualisiert worden.
Außerdem gibt es inzwischen viele neue Mathematik-Übungsblätter.

25.11.2002: Es gibt wieder einen historischen Artikel:
Die Quadratur des Kreises und andere Probleme

20.10.2002: Ich habe einen kleinen Artikel zur Geschichte der Mathematik geschrieben: "Algebraische Gleichungen - von Babylon bis zur Renaissance"

25.7.2002: Die neuen Maturabeispiele (Juni/Juli 2002) sind online.

27.4.2002: Ich habe wieder einen Schrein für RPGClassics gestaltet, diesmal über das Gameboy-Rollenspiel Lufia 3.

1.12.2001: Meine Mutter wird 70 - als Geschenk gibt's eine Geburtstagshomepage! (Anmerkung: Die Geburtstagshomepage ist nicht mehr online.)

4.10.2001: Mein Might and Magic 4/5-Schrein für RPGClassics ist fertig!

26.9.2001: Ich habe einige Übungsblätter auf die Mathematikseite gestellt. Im Lauf der Zeit sollen es noch mehr werden.

Schau doch ab und zu wieder vorbei, oder schreib mir mal!
Es wird immer wieder mal etwas Neues hier geben.

Jutta

 

nach oben

 

Domain und Domains