Ventil - Warchalowski - Diesel

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Ventile

Für die Zylinderköpfe der V-Motoren D 21, D 22, D 32, D 41 und D 42 gibt es neue Ventile. Wenn die Ventile nicht mehr genug Fleisch haben (Daten siehe Rep. Anleitung) gehören diese erneuert. Ventile einschleifen und auf Dichtheit prüfen brauche ich wohl nicht erwähnen. Die beiden Ventile passen sowohl beim Einlass- als auch beim Auslass. Werden neue Ventile eingesetzt, so sind immer neue Ventilkeile zu verwenden. Ähnlich bei den Kolben, ist auf ein optimales Zusammenspiel der einzelnen Komponenten zu achten. Alte und ausgelutschte Ventilkeile die sich in der Nut bewegen lassen, gehören entsorgt!

Neue Ventile für den E 212 Motor mit dem 9 mm Schaft sind nur sehr schwer zu bekommen, da das Einlass- und Auslassventil verschiedene große Teller haben. Auch hier gilt das selbe, immer neue Ventilkeile verwenden.

 

Ein- und Auslassventile vom D-Motor

 
 
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