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Nockenwellenzahnrad

Kurioses
Das Nockenwellenzahnrad

Das sitzt wie schon der Name sagt, direkt auf der Nockenwelle. Die Umdrehungen der Kurbelwelle wird über ein Zahnrad auf die Nockenwelle übertragen. Das Nockenwellenzahnrad sitzt normal mit einer Nut und einem Keil auf der Nockenwelle und kann nicht anders montiert werden. Die Fixierung erfolgt "ausschließlich" mit einer Nutmutter und mit einem Sicherungsblech. Zusätzlich befinden sich die 2 Fliehkraftgewichte auf dem Nockenwellenzahnrad die über die Reglereinheit die Drehzahl regulieren. Sind die Wellen der Fliehkraftgewichte ausgeschlagen, müssen diese mit den Gewichten erneuert werden, ansonsten ist kein ruhiger Motorlauf mehr gewährleistet und die Drehzahl bleibt unter Umständen konstant stehen.

Oder als Alternative zur Fixierung ohne Nutmutter, einfach gleich zusammen schweißen?
Viel Vergnügung bei der nächsten Reparatur....
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