Archiv vorwiegend römisch-katholischer Glaubensinhalte und Glaubensquellen!

Für die externen Seiten, auf welche die Links verweisen, kann ich keine Verantwortung übernehmen, da ich keinen Einfluss auf ihre Gestaltung habe. Daher ersuche ich Leser meiner Seite, mich mit Hilfe der Marke, die sich unter diesem Textblock befindet, per E-Mail zu informieren, wenn sie durch einen meiner Links auf anstößige oder gesetzwidrige Inhalte stoßen. Es passierte schon öfter, dass auf einer Seite einige Zeit christliche Inhalte angeboten wurden, die aber  später gegen andere Inhalte ausgetauscht wurden. Links zu solchen Seiten führen dann nicht zum gewünschten Ziel und versursachen großen Ärger, daher wäre ich sehr erfreut, wenn Sie mich gegebenenfalls über einen derartigen Fund genau informierten.


Kontaktaufnahmemöglichkeit zum Archivbetreiber

 

Verantwortlich für diese private Seite ist Hermann Penker. Kontaktaufnahme gelingt durch Mausklick auf die Marke am linken Rand:

 

 


Meine Glaubenszeugnisse:

Meine älteste Seite wurde anfangs als Diskussionsforum geführt, dann aber in dieses Achiv umgewandelt, um schneller zu Informationen über einzelne Themen zu kommen, die in Foren umstritten sind:

Verlinkt sind verschiedene christliche Seiten, einzelne kirchliche Dokumente, Glaubensquellen, Väterschriften und verschiedene andere Informationen über den katholischen Glauben und die (römisch) - katholische Kirche.

http://312946.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_312946&onsearch=1


Chellohomepage 1

Meine ersten HTML-Versuche führten zu folgender Seite, wobei die Hauptarbeit von einer käuflich erworbenen Software geleistet wurde: Sie ist nunmehr auch auf kathhost untergebracht. Ein Mausklick auf die links blinkende Abbildung führt zum Öffnen dieser Seite, genau so wie der Klick auf den anschließenden Link: http://k0066.kathhost.net/


Ein Mausklick führt zu einer Homepage mit christlichen Inhalten.

Diese zweite Chellohomepage ist auch auf kathhost gehostet. Sie beschäftigt sich praktisch nur mit katholischen bzw. allgemein christlichen Glaubensinhalten. Ein Mausklick auf das links zu sehende Bild führt zum Öffnen dieser Seite.

Aber es muss wohl auch der anschließende Link zum gleichen Ziel führen: http://k0103.kathhost.net/


christliche Seite auf Forum Romanum

Diese Seite ist aufrufbar durch einen Mausklick auf das links befindliche Bild der Pieta oder auf den an diesen Text anschließenden Link:

http://goo.gl/3ThzCV

Wer einen eigenen Server hat, wird merken, dass er selbst auch die Bilder und Fotos nicht immer rund um die Uhr abrufbar machen kann, weil manchmal Wartungsarbeiten nötig sind.

 


Das große Problem der Pädophilie

Die Pädophilie ist weltweit verbreitet und offensichtlich, wenn man an die Kinderehen denkt, noch immer nicht in allen Staaten unter Strafe gestellt.

Diese Seite schreibe ich, weil dieses Problem auch in die katholische Kirche Eingang gefunden hat und leider ein Ausmaß erreicht hat, welches den Ruf der Gesamtkirche beträchtlich verschlechtert hat, obwohl es sich bei den kirchlichen Tätern, gemessen an der Gesamtzahl der Kleriker, um eine kleine Minderheit handelt.

Denkt man aber an die fürchterlichen Folgen für die Opfer ausgelebter Pädophilie, dann erkennt man erst richtig, wie furchtbar es ist, wenn anvertrauten Kindern so übel mitgespielt wird und wurde, dass sie oft damit überhaupt nicht fertig werden.

Das einzig mir Mögliche ist die Veröffenlichung von Anlaufstellen zur Opferberatung und Veröffentlichung von Links, die zu Seiten anderer Opfer führen: http://members.chello.at/ipdonline/


Links auf ForumRomanum
Eine kleine Sammlung christlicher Links brachte ich als Teilbereich von Forum Romanum unter: http://477931.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_477931

Ein mit dem Archiv verlinkter Bereich

Dieses Forum diente kurzzeitig der Diskussion, wurde aber geschlossen, weil sich ein Sedisvakantist immer wieder Zugang zu schaffen wusste, obwohl er gesperrt worden war.

Er deckte das Forum mit unflätigen Beiträgen ein und machte soviel Löscharbeit, dass mir nur die Schreibsperre übrig blieb. http://343317.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_343317

 


Leseraum der Innsbrucker Uni

Einige Links, die ich für besonders erwähnenswert halte: Der erste führt in den Leseraum der Universität Innsbruck und ermöglicht den Zugriff auf

Kommentar Kurzessay Predigt Artikel Nachwuchsforschung Lehrbehelfe 

Quelltexte Autorenkatalog Schlagwortkatalog

Titelkatalog

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/quelltext  


Bibliothek der Kirchenväter

Der nächste Link führt in die Bibliothek der Kirchenväter.

http://www.unifr.ch/bkv/

Für alle, die Interesse an der Heiligen Messe nach dem Vetus Ordo Missae (VOM) haben, ist das Missale Romanum 1962 von Wichtigkeit:

http://www.sanctamissa.org/en/resources/books-1962/missale-romanum-1962-pdf.html


Irrtümer über die Heilige Messe nach dem VOM: http://www.summorum-pontificum.de/meinung/missverstand.shtml

Die Messe in ihren Riten erklärt: http://www.alte-messe.de/

Introibo.net: Infos und Termine rund um die "Missa Tridentina":  http://www.introibo.net/ 

Stufengebet: http://ecclesiaeveritas.net/index.php/Stufengebet

Kirchenlatein: Handbuch zur lateinischen Kirchensprache: Downlad mit http://www.introibo.net/download/lateinbuch.pdf

Sancta MIssa: http://www.sanctamissa.org/en/index.html

Download zur "Alten Messe": http://www.aktion-alte-messe.de/?Download

Hieronymus: Vetus Testamentum: http://www.hs-augsburg.de/~harsch/Chronologia/Lspost04/Hieronymus/hie_vv00.html

Hieronymus, ca. 345 - ca. 420: Novum Testamentum -Vulgata: http://www.hs-augsburg.de/~harsch/Chronologia/Lspost04/Hieronymus/hie_vn00.html


Zurück ins Archiv katholischer Glaubensinhalte
Mit diesem Link kommst Du wieder zurück in das Archiv christlicher Glaubensinhalte und Glaubensquellen: http://343317.forumromanum.com/member/forum/forum.php?&USER=user_312946

Rückkehr zur Begrüßungsseite der Homepage

Rückkehr zur Begrüßungsseite dieser Homepage, die auch den Begrüßungsteil des Archivs christlicher Glaubensinhalte und Glaubensquellen enthält.

http://k0103.kathhost.net/