Das Papsttum:
Das Haupt der rkK:
www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=haupt_rkk-christliche_glaubensinhalte_dazu&action=ubb_show&entryid=1103809914&mainid=1103809914&USER=user_312946&threadid=1169632531


Das Papsttum:
members.chello.at/hermann/die_paepste.html


"Petrus -Jünger Jesu und Fels der Kirche. Das Petrusbild des Matthäusevangeliums" (von Lothar Wehr)
www.stift-heiligenkreuz.org/fileadmin/bilder/TEXTE_DOWNLOAD/PB07_-_V_Lothar_Wehr_-_Petrus_im_NT_2007_09_04.doc


Geschichte des Primats:
www.sankt-georgen.de/leseraum/schatz2.html


Unfehlbarkeit:
members.aon.at/veitschegger/texte/unfehlbarkeit.htm


Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen!
www.familie-wimmer.com/projekte/p02/g041-050/jahr-des.html


Sermo LXXXIII. Auf den Todestag des heiligen Apostels Petrus:
www.unifr.ch/bkv/kapitel379-1.htm


Mt 16, 15 -20
Lateinisch:
15 Dicit illis: " Vos autem quem me esse dicitis? ".
16 Respondens Simon Petrus dixit: " Tu es Christus, Filius Dei vivi ".
17 Respondens autem Iesus dixit ei: " Beatus es, Simon Bariona, quia caro et sanguis non revelavit tibi sed Pater meus, qui in caelis est.
18 Et ego dico tibi: Tu es Petrus, et super hanc petram aedificabo Ecclesiam meam; et portae inferi non praevalebunt adversum eam.
19 Tibi dabo claves regni caelorum; et quodcumque ligaveris super terram, erit ligatum in caelis, et quodcumque solveris super terram, erit solutum in caelis ".
20 Tunc praecepit discipulis, ut nemini dicerent quia ipse esset Christus.


Griechisch:
kago de soi lego hoti su ei Petros, kai epi taute te petra oikodomeso mou ten ekklesian kai pylai adou ou katischusousin autes.


Deutsch:
Mt 16,16
Simon Petrus antwortete: Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!
Mt 16,17 Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
Mt 16,18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Mt 16,19 Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
Mt 16,20 Dann befahl er den Jüngern, niemand zu sagen, dass er der Messias sei.


Primat des Papstes:
stjosef.at/dokumente/petrusamt_gk.htm


Das Petrusamt:
www.kirchenweb.at/schoenborn/kardinal/jahresreihe2/katechese207.htm


Primatgeschichte:
www.st-georgen.uni-frankfurt.de/leseraum/schatz2-1.html


Predigt des Papstes Benedikt XVI auf seiner Reise nach Großbritannien:
PREDIGT UND GRUSSWORT BENEDIKTS XVI.
Liebe Freunde in Christus!
Ich grüße ich euch alle mit Freude im Herrn und danke euch für euren herzlichen Empfang. Erzbischof Nichols sage ich Dank für seine Worte, mit denen er mich in euer aller Namen willkommen geheißen hat. Wirklich, in dieser Begegnung des Nachfolgers Petri mit den Gläubigen Britanniens "spricht Herz zu Herz", da wir uns der Liebe Christi und unseres gemeinsamen Bekenntnisses des katholischen Glaubens erfreuen, der von den Aposteln her zu uns gekommen ist. Ich bin besonders glücklich, daß unser Treffen in dieser Kathedrale stattfindet, die dem Kostbaren Blut geweiht ist, dem Zeichen der Erlösergnade Gottes, die durch die Passion, den Tod und die Auferstehung seines Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, über die Welt ausgegossen ist. In besonderer Weise grüße ich den Erzbischof von Canterbury, der uns mit seiner Anwesenheit beehrt.
Mehr darüber findest Du unter
www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/homilies/2010/documents/hf_ben-xvi_hom_20100918_westminster_ge.html


Eine Homepage anlässlich der Seligsprechung des Papstes Johannes Paul II:
www.johannespaulii.va/de/
Das Petrusamt




Johannes Paul I.

http://www.katholisches.info/2012/10/16/johannes-paul-i-wurde-nicht-ermordet-postulator-ubergibt-abschlusbericht/

Bitte vor dem Klick auf den folgenden Link den Lautsprecher einschalten:

http://www.kirche-in-not.de/app/mediathek/play/sItem/0050000491

Dieser Link führt zusätzlich noch zur Besprechung anderer Gerüchte, die die katholische Kirche betreffen.