Direkt zum Seiteninhalt

D 22 / D 22 S

Motoren > V-Motoren

V-Motor D 22

Luftgekühlter 4Takt Diesel mit 2 Zylinder, 18 DIN-PS / 20 SAE-PS bei 2600 UpM, Bohrung: 90 mm, Hub: 90 mm, Hubraum: 1145 ccm

V-Motor D 22 von Edwin P. / Foto: Edwin P.

V-Motor D 22 von Ingo W. / Foto: Ingo W.

V-Motor D 22 S

Luftgekühlter 4Takt Diesel mit 2 Zylinder, 23 PS DIN-PS bei 2700 UpM, Bohrung: 90 mm, Hub: 90 mm, Hubraum: 1145 ccm


Von außen nur erkenntlich an den Einspritzdüsen. Die FM Kugeldüsen haben keine Leckölleitungen!
FM Kugeldüsen waren die Erstausstattung im WT 25/B und WT 38/B um die höhere Leistung aus dem Motor zu holen.
Wenn normale Zapfendüsen mit Lecklölleitungen vorhanden sind, dann wurde aufgrund mangelder Ersatzteile bereits umgerüstet.
Zurück zum Seiteninhalt